Brennerei_henrich_logo_Startseite

FÜR EINEN VERANTWORTUNGSVOLLEN UMGANG MIT ALKOHOL:

BIST DU MINDESTENS 18 JAHRE ALT?

rum

HENRICH’S

RUM

Rum hierzulande avanciert durch seine Vielseitigkeit immer mehr zu einem Kundenliebling. Fand der Rum jahrzehntelang nur Berücksichtigung in Tee´s und zum Backen, erreicht das aromatische Multitalent nun auch vermehrt seine Liebhaber als Aperitif und pures Genussmittel. 

 

Unsere Kunden brachten “das Fass ins Rollen” und weckten bei uns die Ambitionen einen Rum nach unseren Maßstäben in das Sortiment aufzunehmen. Im Gegensatz zum Whisky sind die Lagerzeiten des Rums, für den wir ausschließlich Zuckerrohrmelasse verwenden, relativ kurz. Das erhöht die Möglichkeiten mit den Aromen zu experimentieren.

 

Am Ende dieses Prozesses stand ein Produkt, das unser Sortiment komplettiert. Von der Vielfalt der Aromen kannst Du Dich gerne bei uns überzeugen. 

Die FASSLAGERUNG

Die Erfahrungen von den Obstbränden und unserem gilors Single Malt Whisky halfen uns beim Einstieg in die vielschichtige Welt des Rums. Da der Rum gegenüber dem Whisky einen wesentlich schnelleren Reifeprozess verlangte, bestand die Herausforderung darin sehr präzise zu arbeiten. 

 

Für die Reife wurden zunächst unsere eigenen Whisky Fässer verwendet, bevor wir dazu übergegangen sind weitere Facetten zu kreieren. Die komplexen klassischen Rumaromen in Verbindung mit den Charakteren der Lagerfässer machen die Henrich Rums so einzigartig. Eine Symbiose, die sich in Farbe, Bouquet und Geschmack widerspiegelt.   

HENRICHS RUM
im Überblick

ktuell haben wir zwei fassgelagerte Rums für dich im Aufgebot:

 

Im Henrich´s Rum PX Sherry finish findest du einen hellgoldenen Rum, den wir 3 Jahre in einem ausgewählten Sherryfass gelagert haben. Es erwarten dich leichte Karamellnoten und ein Hauch Ananas – perfekt für einen besonderen Abend!

 

Der Henrich´s Rum Juranconfass wird dich nicht nur mit seinem hellen Bernsteinton überzeugen. Der Rum verbrachte einige Jahre in einem französischen Süssweinfass und erhält dadurch eine bekömmlich-frische Note – absolut einzigartig!

Aktuelle Termine

Aktuelle
Termine